Benutzerhandbuch für die Wohnungen

Generell erwarten wir von Ihnen, dass Sie die Wohnung und alles darin so behandeln, als wäre es Ihr eigenes Zuhause: mit Respekt für uns und die Energie und Liebe, die wir in jeden Raum stecken, sowie für zukünftige Gäste.

Alle Geräte in den Wohnungen sind elektrisch und wir erwarten von Ihnen, dass Sie sie bewusst nutzen, wie Sie es zu Hause tun würden, mit Respekt für uns und die Umwelt.
Sollten Sie etwas kaputt machen oder beschädigen, informieren Sie uns bitte sofort. Je nach Höhe des Schadens teilen wir Ihnen mit, ob und in welcher Höhe eine Entschädigung erforderlich ist.

WI-FI
Wir haben kostenloses Wi-Fi auf dem gesamten Gelände, auch im Schwimmbadbereich. Das Netzwerk ist CF – Guests und es ist kein Passwort erforderlich.

GARBEITEN

Taschen
– Gelbe Säcke: undifferenzierter Abfall/Restmüll
– Blaue Säcke: Kunststoff und Aluminium
– Weiße Säcke: organische Abfälle

Behältnisse
– Gelb für gelbe Säcke
– Blau für blaue Säcke
– Braun für weiße Säcke
– Grün für Glas
– Weiß für Papier/Karton

Benutzen Sie bitte immer die kostenlos zur Verfügung gestellten Tüten, wenn Sie Ihren Abfall in die Container werfen!

Wir bitten Sie, beim Auschecken keinen Müll in der Wohnung zu hinterlassen.

TOILETTENPAPIER
Das Toilettenpapier ist kostenlos, da wir ein spezielles, biologisch abbaubares Papier für die Klärgrube verwenden. Sollten Sie es beendet haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir werden es nachliefern. Es ist nicht erlaubt, andere Arten von Toilettenpapier zu verwenden und alles andere (wie feuchte Taschentücher oder Tampons) in die Toiletten zu werfen.

HANDTÜCHER, BETTWÄSCHE, STRANDTÜCHER
Handtücher, Strandtücher und Bettwäsche werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir lassen einen Stapel Handtücher in der Wohnung. Sollten Sie alle fertig haben, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir Ihnen neue besorgen können. Das Gleiche gilt für die Geschirrtücher in der Küche.
Bei mehrwöchigen Aufenthalten werden Bettwäsche, Handtücher und Strandtücher 1x pro Woche gewechselt und die Wohnung wird „blitzsauber“ gemacht. Bei Aufenthalten zwischen 9 und 12 Tagen fragen wir Sie, was Sie in Bezug auf die Abwechslung bevorzugen, auch mit Blick auf die Umgebung.

Es ist nicht erlaubt, die normalen Badetücher mit an den Pool oder an andere Orte (Strand, See) zu nehmen.

WASCHMASCHINE UND TROCKNER
Wir verfügen über eine kostenlose Waschmaschine und einen Trockner zur gemeinsamen Nutzung durch unsere Gäste, inklusive Waschmittel. Sie befinden sich in der Außenküche. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie sie mit Gewissenhaftigkeit benutzen, auch mit Rücksicht auf die Umwelt und die Geschwindigkeit, mit der die Wäsche hier draußen trocknet. Jede Wohnung verfügt über einen Wäscheständer.

LADESTATIONEN FÜR ELEKTRO-/HYBRIDFAHRZEUGE
Wir haben 2 Ladestationen für Elektroautos gegen Bezahlung zur Verfügung. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie die Anzahl der während Ihres Aufenthalts verbrauchten Kilowattstunden sorgfältig registrieren, damit wir Ihnen diese bei der Abreise in Rechnung stellen können. Wir berechnen einen sehr günstigen Preis pro Kilowatt, der auf dem basiert, was wir selbst bezahlen (keine Gewinnabsicht), plus eine einmalige Servicegebühr von 5 Euro für Ihren Aufenthalt. Den Preis pro Kilowatt teilen wir Ihnen bei Ihrer Ankunft mit.

Wenn Sie die Ladestationen benutzen, achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht den Weg für andere Autos/Gäste oder die Müllfahrzeuge versperren.

SONOS-MUSIKSYSTEM
Jedes Apartment verfügt über ein eigenes Sonos-Musiksystem, mit dem Sie Spotify usw. abspielen können. Öffnen oder laden Sie einfach die Sonos-App herunter, suchen Sie die Sonos-Geräte in Ihrer Wohnung und wählen Sie sie aus.

TV
Jedes Apartment verfügt über einen Fernseher mit Apple TV und internationalen Apps, der auch das Streaming von Netflix ermöglicht. Wir werden Ihnen die Benutzung bei Ihrer Ankunft erklären.

EINSATZ VON VENTILATOREN UND MOBILEN KLIMAGERÄTEN
Wir befinden uns auf 550 Metern über dem Meeresspiegel und in der Nähe der Berge, was bedeutet, dass die Temperaturen normalerweise auf ein sehr angenehmes Niveau fallen, so dass man nachts bei geöffnetem Fenster schlafen kann. Alle Wohnungen sind mit Verdunkelungsrollos ausgestattet. An heißen Tagen raten wir Ihnen, die Fenster sowie die Jalousien/Vorhänge zu schließen, um so viel wie möglich draußen zu halten, und alle Fenster ab dem frühen Abend zu öffnen, wenn es abkühlt, um eine natürliche Belüftung zu gewährleisten.

Trotzdem gibt es in jeder Wohnung einen Dyson-Ventilator. Wir bitten Sie, diese bewusst und mit Rücksicht auf uns und die Umwelt zu nutzen und sie nicht den ganzen Tag eingeschaltet zu lassen, wenn Sie nicht da sind.

Bei wirklich hohen Außentemperaturen (über 32 Grad tagsüber) stellen wir Ihnen außerdem kostenlos eine mobile Klimaanlage zur Verfügung, die Sie bitte nur bei Bedarf einschalten (d.h. frühmorgens, wenn es an natürlicher Abkühlung mangelt, und vor dem Schlafengehen und/oder nachts) und nicht tagsüber und/oder während Ihrer Abwesenheit in der Wohnung eingeschaltet lassen. Bei hohen Außentemperaturen (über 30 Grad) macht es keinen Sinn, eine mobile Klimaanlage tagsüber laufen zu lassen. Es wird nur eine riesige Menge an Energie verbrauchen. Sollten Sie entgegen unseren Richtlinien die Klimaanlage eingeschaltet lassen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen dafür 7,50 Euro pro Tag in Rechnung zu stellen.
Wenn die Außentemperaturen nicht so hoch sind wie wir meinen (über 32 Grad), sind die mobilen Klimaanlagen auf Anfrage gegen eine Gebühr von 7,50 pro Tag erhältlich.

HEIZUNG
Jede Wohnung ist mit Infrarot-Heizpaneelen ausgestattet, die an den Raum angepasst sind, in dem sie sich befinden. Das bedeutet, dass wir schnelle Heizpaneele in den Schlafzimmern und langsamere Heizpaneele in den Wohnräumen haben. Jeder Raum ist mit einem Thermostat ausgestattet, um die Temperatur zu regeln. Bitte beachten Sie jedoch, dass Infrarotwärme eine andere Wärme ist als herkömmliche Zentralheizungssysteme. Sie erwärmt Gegenstände und Menschen anstelle der Luft, was in der Regel bedeutet, dass die Raumtemperaturen zum Wohlfühlen niedriger eingestellt werden können als die herkömmlichen Temperaturen. Wir bitten Sie, die Heizungsanlage bewusst zu nutzen und die Temperaturen beim Ausgehen und in der Nacht zu senken, wie Sie es auch zu Hause tun würden.
Bitte beachten Sie, dass die Infrarot-Paneele sehr warm werden können. Achten Sie daher darauf, dass Sie keine Plastikteile oder andere Gegenstände zu nahe an die Paneele stellen.

Die Badezimmer haben alle einen traditionellen elektrischen Heizkörper, der durch Einstecken des Steckers in die Steckdose ein- und ausgeschaltet werden kann.

DECKEN
Alle Steckdosen mit Steckern für die Infrarot-Heizpaneele können nur für diese Paneele verwendet werden und eignen sich beispielsweise nicht zum Laden von Telefonen.

LADEGERÄTE AUF DEM GELÄNDE
In den meisten Außenbereichen finden Sie Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte: im Fitnessbereich, im Sitzbereich, in der Außenküche und im Schwimmbadbereich.

NUTZUNG DES GEMEINSAMEN ESSTISCHES UND DER BAR IM FREIEN
Wenn Sie den gemeinsamen Esstisch im Freien oder die Bar in der Außenküche zum Essen und/oder Trinken benutzen, bitten wir Sie, die Tischsets und Untersetzer zu verwenden, die in Ihrer Wohnung vorhanden sind.

CHECK IN/OUT
Check-in ist ab 16.00 Uhr und Check-out bis 10.30 Uhr. Falls Sie einen frühen Check-in oder späten Check-out wünschen, können Sie uns jederzeit fragen. Wir werden immer versuchen, dies kostenlos zu ermöglichen, nur abhängig von der Ankunft anderer Gäste und der Verfügbarkeit unseres Reinigungsdienstes.

HANDBÜCHER
Für die verschiedenen vorhandenen Geräte gibt es in den Wohnungen Bedienungsanleitungen.

INFORMATIONEN ÜBER DIE UMWELT
Wir haben die Website https://lemarche.guide/ für lokale Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Supermärkte, lokale Veranstaltungen usw. gestartet.

Review Form - IT (#12)

Lascia una recensione


Review Form - EN (#10)

Leave a Review


Review Form - NL (#10) (#11)

Schrijf een review


Stay in touch and subscribe to our newsletter

Newsletter subsription
Jeroen & Marleen | Colpo di Fortuna

Jeroen & Marleen | Colpo di Fortuna

We will reply as soon as possible....

I will be back soon

Jeroen & Marleen | Colpo di Fortuna
Hey there 👋
Hope you are doing fine. How can we help you?
WhatsApp